Wie können wir den Jahreszeitentisch für unsere Kinder gestalten, das sie spüren wofür der Monat März im Jahreslauf steht? Im Februar nehmen wir bereits die Veränderung in der Natur war….die Sonnenstrahlen werden wärmer, die Tage wieder heller, es steht ein Unschwung an, der Winter ist noch da und will sich wacker halten.
Auch im März ist das Wetter noch rauh, aber die Kälte hat sich zurückgezogen, die Sonnenstrahlen haben mehr Kraft.In der Natur zeigt sich die unbändige Kraft, unzählige Triebe strecken sich dem Licht entgegen.Immer mehr Vögel kehren zurück, Farbenvielfalt entsteht. Tiere erwachen aus dem Winterschlaf.
Meine Karten zeigen auf spielerische Weise den Kindern die Themen des Märzes. Der Krokus kommt mit voller Kraft durch den kalten Boden und zeigt mit Freude sein Licht….der Hahn steht für den Neubeginn, mutig voller Selbstvertrauen und auch der Widder willensstark und abenteuerlustig voran…Farben sind vorallem das Grün, gelb und violett…für Wachstum, Leben, Erfrischung und Erneuerung.
Neben dem Jahreszeitentisch können wir räuchern mit Myrrhe, Schlüsselblume Veilchen und Gänseblümchen. Spaziergänge in der Natur um die Energie in sich aufzunehmen, Frühlingssträusse pflücken, um Wachstum und Fülle zu Hause einladen. Auch ätherischen Öle sind ein wunderbarer Helfer, um den Neuanfang zu begrüßen…zb Journey On von Young Living für unsere Motivation vernebeln.
Wir können uns Fragen stellen oder Rituale ausführen, die mit Wachstum und Fülle, dem inneren Kind und unserem Energiefluss, in Verbindung stehen…..raus aus der Frühjahrsmüdigkeit