Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Geheimtipp – Kaffeeersatz

Kennt ihr das….ihr nehmt Euch mit ner Tasse Kaffee eine Auszeit und belonht Euch? Gönnt Euch ne Pause?

Bei mir ist es so….jedoch mehr als eine Tasse macht mir ein schlechtes Gewissen?

Ich habe endlich eine Alternative (ohne Getreide oder Koffein ) gefunden, die mir so richtig gut schmeckt und die ich gut vertrage und dazu noch nährstoffreich ist🙏

Dazu nehmt ihr eine Tasse voll Nuss oder Getreidemilch ( da ich Gluten/ Kuhnilch und zuckerfrei lebe…nehme ich eine Cashew oder Mandelmilch ) und erwärmt diese. 1-2 Teelöffel vom wilden Kaffee einrühren und je ein Tropfen ätherisches Orangen und oder Zitronenöl ( der Plusölserie zum einnehmen ) hinzufügen…eine Prise Zimt und Kaffeegewürz, evtl noch einen Schwupp Kokosöl. 🙏Fertig….so lecker nussig aromatisch, das dieses warme Nährstoffgetränk in Konkurrenz zu meinem morgendlichen Kaffee tritt.🥰 Also das Nachmittagsdate ist schon gewonnen.

Der wilde Kaffee ist von Kruut und besteht aus Bucheckern, Wurzeln und heimischen Vitalpilzen.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Monatskarten Februar – Imbolc das Fest der Frühlingsgöttin

Wie können wir den Jahreszeitentisch für unsere Kinder gestalten, das sie spüren wofür der Monat Februar im Jahreslauf steht? Der Januar ist noch viel geprägt vom Jahreswechsel, Rückzug und Stille nach der oft hektischen Weihnachtszeit.

Im Februar nehmen wir die Veränderung in der Natur war….die Sonnenstrahlen werden wärmer, die Tage wieder heller…es steht ein Unschwung an…der Winter ist noch da und will sich wacker halten.

Meine Karten zeigen auf spielerische Weise den Kindern die Themen des Februars. Das Schneeglöckchen ( Lichtmessglöckchen ) kommt mit voller Kraft durch den kalten Boden und zeigt mit Freude sein Licht….König Winter/ Väterchen Frost zieht sich bei den wärmenden Sonnenstrahlen zurück und der Wasserman reinigt, bringt Bewegung und Luftigkeit, klärt mit seinem Wasser die alten Strukturen. Die Vögel beginnen wieder mehr zu singen und es wird früher hell.

Neben dem Jahreszeitentisch können wir unser Haus mit weissem Salbei räuchern und segnen, eine weisse Kerze aufstellen, mit der Bitte um Führung und Schutz….auch die ätherischen Öle sind ein wunderbarer Helfer nach der Reinigung, Frische für das Neue ins Haus zu bringen.

Tolle Bücher zu diesem Thema und dem Leben im Jahreslauf mit Kindern sind:

der rituelle Jahreskreis

von Renate Kauderer

Räuchern im Rhythmus der Jahreszeiten von Christine Fuchs

Das Jahreszeitenbuch von Christiane Kutik/Eva Maria Ott Heidmann

In der Zeit des Umschwungs/der Reinigung und Neubeginns können wir uns Fragen stellen, die hiermit in Verbindung stehen.

❄
💧
☀️

#Februar#Inbolc#MariaLichtmess#Jahreslauf#jahresfeste#Reinigung#Neubeginn#Umschwung#Rituale#Jahreszeitentisch#Monatskarten

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Jahreszeitentisch im Januar

Jahreszeitentisch im Januar…

leicht verspätet habe ich heute unseren Jahreszeitentisch für den Januar gestaltet…es fehlen noch Wntersterne/Blumen so finde ich…die werde ich dann mal malen Passende Farben für den Tisch im Januar sind braun, weiß, helles gelb…die Kerzen stehen für die Erinnerung an das Sonnenlicht, braun für die Erde, weiß für den Neuanfang. Hier darf noch gerne mehr Moos oder Birkenrinde hin.

Meine Winterbilder holen unsere kindlichen Erinnerungen hoch und schaffen fröhliche sanftmütige Gedanken.

Die Karten die ihr uf dem Jahreszeitentisch seht, findet ihr unter dem Link

https://verena-kohl.de/produkt-kategorie/postkarten-winter/

#JahreszeitentischJanuar#winterkarten#Neuanfang#positiveGedanken#inneresKind#Aquarell#waldorfhome#lebenmitKindern#schöpferkraft

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Neu – private Malstunden/ Kurse

In meinen Malstunden für Klein & Groß, biete ich je nach Wunsch verschiedene Mal und Zeichentechniken an. Dies geht über verschiedene Ausdrucksweisen, die jeweils unterschiedlich sein können.

Darüber hinaus gebe ich Einblicke in die Klärung des Raumes übers Räuchern und die Aromatherapie  Achtsamkeit & Meditation & Malreisen und gebe gerne stärkende Tipps zum Thema Gesundheit und Lebensführung.

Themen die Künstlerisch bei mir gebucht werden können:

Wahrnehmung trainieren  – Das genaue Hinsehen & das Gesehene wiedergeben

Grundlagen erlernen – wie konstruiere ich mir Tiere, Landschaften, Pflanzen und Bäume, Fabelwesen, Blattaufteilung, naiv gemalt.

Künstlerisches Schaffen über Anregung, Musik, Texte & Bildergeschichten  – das freie Tun, Farben fließen lassen – Nass in Nass, Guache oder Seccorell und Pastellfarben.

Jahreszeitliches malen und gestalten für den Jahreszeitentisch – Die Natur mit ihren Jahreszeiten, die Erde, die Pflanzen, die Tiere, den eigenen Kulturkreis und seine Festtage. Kleine liebevolle Bräuche, die Eltern mit Ihren Kindern an besonderen Tagen gemeinsam pflegen, sind für die Identität des Kindes sehr wichtig.

das besondere Geschenk- möchtest du jemanden der Dir am Herzen liegt, ein Bild malen, weist aber nicht wie? Ich helfe Dir dabei….  in 5-10 Stunden kommen wir deinem Wunschbild sicher nahe.

Meditatives Malen – Malreisen  – Seelenbilder als Workshoptag über 4 -5 Std möglich -Wir räuchern und lassen uns über Düfte der ätherischen Öle inspirieren  –komme zur Freiheit im Malen durch Selbstausdruck. zu verschiedenen inneren Themen: Selbstliebe, inneres Kind, die Stimmer des Herzens – Entdecke Deine inneren Bilder durch Entspannung und intuitives Malen wertfrei ohne Anspruch auf ein Endergebnis

Geführte Mal -Meditation  gegen Stress & innere Unruhe den Kopf freibekommen?  Wir malen Punkte und Muster um zur Ruhe zur kommen und über das Tun den Kopf frei zu bekommen.

Intuitives und emotionales Malen …ankommen, entspannen, einfach sein und sich mit Händen + Farben ausdrücken. Ganz intuitiv zu deinem inneren Sein.

Kindergeburtstag – getreu des Mottos des Geburtstags, entwickle ich für die Kinder das selbe Motiv als Vorlage, welches dann bei dem Malgeburtstag unter Anleitung von mir gestaltet werden kann….in Aquarell oder Secorellfarben nach Wunsch…..für Einhörner, Elfen, Pferdefreunde & Regenbogen

Ich vergebe für meine Malstunden gerne immer 5er oder 10erBlockkarten.  

Zu Beginn kann auch gerne eine Schnupperstunde gebucht werden, um mich kennen zu lernen

Für Frauengruppen die sich zusammen finden, kann es auch ein Workshop sein, um zb etwas Kreatives zu schaffen. Zb zum Schaffen von Weihnachts/ Osterkarten, Geschenkkarten oder jahreszeitlicher Deko.

Intention meiner Malstunden ist die Förderung von Phantasie und Ausdruckskraft sowie die Ausbildung und Stärkung motorischer Fähigkeiten, die Stärkung und Transformation zu mehr Mut und Selbstvertrauen über intuitive Kunst als Spiegel der Seele. Meditatives Malen zum Stressabbau.

Aus Erfahrung biete ich gerade bei Kindern lieber Einzelunterricht an, da gerade in Gruppen schnell Leistungsdruck und Perfektionismus an den Tag gelegt wird und Leisten müssen heißt Druck.

Da in Gruppen immer unterschiedliche Talente oder Erfahrungswerte aufeinander treffen, ist es schwierig wertfrei zu erschaffen ohne zu vergleichen.

Oft ist es auch so, dass über die Kunst Gefühle gelöst werden. Hier stehe ich Dir mit meiner eigenen Erfahrung in meiner Persönlichkeitsentwicklung mit Rat und Tat zu Seite. Wenn es darüber hinaus Fragen zu gesundheitlichen Themen und alternativen Heilungsmethoden gibt, die derzeit dein Leben und deine Seele belasten, kann ich Dir auch hier beratend beiseite stehen und dir viele Tipps in Richtung Lebenswandel & Führung zu den Themen Ernährung, Lichtkörperarbeit & Mindset geben.

Werde selbst dein eigener Lehrer!

Ich freu mich auf Dich

Von Herzen Verena Soreia

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Winter/ Frühling

https://verena-kohl.de/produkt-kategorie/postkarten-winter/

Hier eine Inspirationsquelle im Winter / Frühling und ein visueller Anreiz zu den fehlenden Lifebasaren. Über bewegte Bilder bekommt ihr einen Eindruck über meine Produkte zur gerade entsprechenden Jahreszeit. Hier könnt ihr meine Produkte gerahmt oder im Kartenständer erleben, so wie sie dann auch eure Jahreszeitentische oder Wände schmücken können. Viel Spass beim Inspirieren

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Herbst / Sankt Martin

Ihr findet die Produkte unter der Kategorie Postkarten Herbst, Postkarten Märchen, Poster Kinderzimmer

Hier eine Inspirationsquelle im Herbst und ein visueller Anreiz zu den fehlenden Lifebasaren. Über bewegte Bilder bekommt ihr einen Eindruck über meine Produkte zur gerade entsprechenden Jahreszeit. Hier könnt ihr meine Produkte gerahmt oder im Kartenständer erleben, so wie sie dann auch eure Jahreszeitentische oder Wände schmücken können. Viel Spass beim Inspirieren

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Advent/Weihnacht

Au

Ihr findet die Produkte unter der Kategorie Postkarten Weihnachten, Postkarten Märchen, Poster Kinderzimmer

Hier eine Inspirationsquelle im Advent/ Weihnacht und ein visueller Anreiz zu den fehlenden Lifebasaren. Über bewegte Bilder bekommt ihr einen Eindruck über meine Produkte zur gerade entsprechenden Jahreszeit. Hier könnt ihr meine Produkte gerahmt oder im Kartenständer erleben, so wie sie dann auch eure Jahreszeitentische oder Wände schmücken können. Viel Spass beim Inspirieren