mein Atelier

Über mich & meine Berufung

Mein Name ist Verena Soreia Kohl, ich bin in Krefeld aufgewachsen und bin gelernte Architektin.

Mit der Geburt und der waldorforientierten Erziehung meiner 2 Kinder hat sich Vieles verändert und ich habe die ” Wasser”Malerei für mich wieder entdeckt und gemerkt, wieviel Liebe man sich Selbst und Anderen, “im Besonderen Kindern”  über schöne, liebevolle und vorallem kindlich naiv gemalte Bilder mitteilen und schenken kann. Die Aquarellmalerei ist für mich zur Leidenschaft geworden, so dass ich mich entschieden habe, die Architektur Anderen zu überlassen und nun hauptberuflich Aquarelle für klein und gross zu malen. Dabei liegt es mir sehr am Herzen, in uns ein Wohlgefühl zu bewirken. Ein Gefühl der Geborgenheit und Verträumtheit.

Das Urvertrauen in unsere Welt zu stärken!

Ich lege grossen Wert auf das harmonische Zusammenspiel natürlicher Farben und weicher Formen, um unsere Kinderseelen ” unser inneres Kind in uns ” zu erreichen und unsere Seele anzuregen, das wir wieder zu träumen beginnen und uns erinnern. Ich möchte  mit meinen Bildern die Liebe und Schönheit unserer Welt wieder nahe bringen, die es zu erhalten gilt und neu zu erschaffen, mit all Ihren Kleinigkeiten, indem meine Bilder Geschichten erzählen…

Im Einklang mit Mensch und Tier, Natur und Mutter Erde!

Bei mir findest Du zauberhafte Aquarelle, im Besonderen für Kinder, umweltfreundlich reproduziert als Prints, Poster & Postkarten, inspiriert von der Schönheit der Natur und dem inneren Kind, träumerische Bildwelten und heilsame Papeterie Kreationen

Im Besonderen könnt ihr bei mir auch private Original Aquarelle unter der Rubrik „Für Dich gemalt“ beauftragen. Ich bringe eure Herzenswünsche zu Papier und lasse eure, sowie meine Gefühle intuitiv in weichen Formen und leuchtenden Farben mit Hilfe des Wassers fliessen. Gern gestalte ich  weiterhin mit Freude Originale zu besonderen Anlässen wie zb zur Taufe, zu Geburtstagen, zur Einschulung, zur Geburt eures Kindes oder auch einfach individuelle Wünsche für das Kinderzimmer. Auch kann ich Euch ein Logo für euer Business malen.

Seid einiger Zeit,  beschäftige ich mich aber auch mit Themen der Heilarbeit am Bild im spirituellem Bereich. Durch meine Feinfühligkeit kann ich Farben und Formen intuitiv empfangen,  um ein bestimmtes Thema zu lösen. Vielleicht habt ihr oder euer Kind Themen in der Persönlichkeitsentwicklung, die Ihr gern im Bild festgehalten haben möchtet. Vielleicht gibt es ein bestimmtes Erlebnis wie zb den Nahtod, das Ihr verewigt haben möchtest oder den Verlust eines geliebten Menschen. Gibt es eine tiefe Sehnsucht in Euch oder euren Kindern, gerade in dieser Zeit? Vielleicht möchtet ihr ein Bild zur neuen Zeit als Visualisierungsbild eurer Träume und Wünsche?

Ein Malprozess kann immer mehrere Wochen dauern und ist immer Individuell je nach Auftragslage. Als Richtlinie für die Wertschätzung und den Ausgleich einer Illustration ist immer das Werkhonorar + das Nutzungshonrar. Ich arbeite mit einem gestaffeltem Stundensatz von 60 € – mind. 25€ .

Ein Bild als Unikat für Dich gemalt ist so wahrzunehmen, wie ein extra angefertigtes Möbelstück im Raum. Bilder können die ganze Wirkung und Energie eines Raumes positiv beeinflussen & verändern. Bilder erzählen Geschichten… hier deine ganz Private und sind so von großem Wert!

Auf meinen Um & Irrwegen zu meiner wahren Berufung und Essenz, durfte ich viele teils auch schmerzliche Erfahrungen sowohl körperlich als auch seelisch sammeln. Im Bereich meiner Persönlichkeitsentwicklung bilde ich mich fortwährend fort im Bereich Meditation, Spiritualität, Kunsttherapie, Ernährung und Naturheilkunde & Coaching. In naher Zukunft werde ich Beratungen anbieten, in denen ich Euch einen Einblick geben kann, wir ihr wieder zu Euch findet und ein glückliches und gesundes Leben führen könnt, dabei wird uns die Kunst als Ausdrucksmittel stets begleiten.

Ich freue mich sehr auf deine Anfrage.

von Herzen
Deine Verena Soreia Kohl