Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Schreib mal wieder

Wann hast Du das letzte Mal eine Grußkarte im Briefkasten gefunden?
In Zeiten von Social Media und Smartphones wirken Postkarten doch überholt und altmodisch oder? Doch haben sie nicht auch einen ganz besonderen Charme? Es ist nicht von der Hand zu weisen, das Postkarten etwas aus der Mode gekommen sind. Stattdessen posten wir doch lieber im Urlaub Fotos auf Instagram und Facebook und schicken WhatsApp Grüße als Selfies.

Aber wer hat nicht als Kind geliebt, Postkarten aus dem Urlaub an Oma und Opa zu versenden oder hat sich salber riesig über Postkarten von Anderen gefreut? Früher habe ich es richtig zelebriert, mich stundenlang in kleinen Lädchen aufzuhalten und die perfekte Karte für einen mir lieben Menschen zu suchen, wo besondere Sehenswürdigkeiten des Landes oder ein lieber Wunsch oder Geste verewigt war?

Ich finde egal wie altmodisch das senden von Postkarten heute empfunden wird, hat die Postkarte immer noch einen hohen Stellenwert, der von uns wieder gepflegt werden darf. Die gute alte Urlaubskarte zeigt in vielerlei Hinsicht eine besondere Wertschätzung an den Empfänger und ein handgeschriebener Gruß ist doch nach wie vor ein Akt der Höflichkeit und Achtsamkeit.

Postkarten egal ob aus dem Urlaub oder einfach als nette Geste oder als Zusatz zum Geburtstagsgeschenk, bleibt die höchste Form dem Empfänger eine Freude zu machen. Potkarten schreiben kann auch als innerer Prozess empfunden werden als ein lieb gewonnens Ritual. Es beginnt beim Aussuchen der Postkarten und geht über das Verfassen von kleinen Botschaften. Es ist genau der Moment, indem ich mir Zeit nehme, zu überlegen, was derzeit in meinem Leben passiert, wem ich davon erzählen kann und ob ich dankbar bin?

Da der Advent die Innenschau und das Ankommen bei uns selbst ist, wann wäre nicht der beste Zeitpunkt als jetzt? Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtskarten für unsere Liebsten?

Wer freut sich nicht über eine schöne Weihnachtskarte mit nettem Weihnachtgruß als schöne Geste von Wertschätzung und Tradition. Die Vorstellung, das jemand meine Karte liest und sich für einen Moment gedanklich auf Reisen begibt und sich mit mir und dem Bild der Karte, der Geschichte verbindet ist für mich Teil meiner Postkartenliebe.

Viele Sammeln auch besonders schöne Karten und hängen diese zum Beispiel an den Kühlschrank oder an den Spiegel. Es ist eine tägliche Erinnerung an den Absender.

Schau mal hier in meinem Shop bei meinen handgemalten Postkarten vorbei. Viele sind im großen Set erhältlich. Meine träumerisch gemalten Karten erinnern dich an eine Welt, die heil ist. Sie erschaffen in Dir ein Wohlgefühl, an das Du Dich noch aus Kindheitszeiten erinnerst. Ein Gefühl von Geborgenheit und Verträumtheit. Verbinde dich wieder mit Mensch, Tier, Natur und Mutter Erde. Meine Karten regen die weibliche Seite in uns an, das Sein lassen, loslassen, fühle, träumen und sich hingeben, in dem wir uns in ein Bild hineinträumen. Wichtige Attribute in einer Welt wo die männliche Seite ewig zu lang gelebt wurde….Lasst Euch drauf ein und fühlt die Geschichte eines Bildes.

Alles alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert